Algirdas Šochas – Violine

Er begann sein Violinunterricht im Alter von 6 Jahren.  Mit 10 Jahren spielte er zum ersten Mal mit einem litauischen Kammerorchester „Czardas“ von V. Monti. Seit seinem 12. Lebensjahr hat er jährlich an verschiedenen internationalen Wettbewerben teilgenommen. Zwischen 2006 und 2013 hat Algirdas an verschiedenen Festivals in Litauen , Moskau, Weißrussland und Avignon  teilgenommen. Er studierte 2008 bis 2010 an der internationalen Akademie „Incontri col Maestro“ in Italien, dann bis  heute an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Algirdas spielte in dem litauischen Kammerorchester, dem litauischen nationalen Symphonieorchester, dem litauischen staatlichen Symphonieorchester und anderen mit. Seine Soloauftritte waren in Deutschland, Litauen, Lettland, Estland, Weißrussland, Russland, Aserbaidschan, Österreich, Italien, Niederlande.

Konzert 2014Konzert 2015Konzert Juni 2016