Andranik Sargsyan – Violoncello

mit sechs Jahren erhält er Cellounterricht an der Tschaikowski – Musikschule in Eriwan, Armenien, und studiert auf der staatlichen Komitas Musikhochschule Eriwan. 

Bereits in der Zeit des Studiums arbeitet er im Staatlichen Eriwaner Symphonieorchester als stellvertretender Solocellist und gründet fünf Jahre später das „Orpheus“ Ensemble Eriwan. 2004 – 2006 setzt er sein Aufbaustudium bei Professor Sven Forsberg in Hamburg fort und gleichzeitig mit dem Studium arbeitet als Cellist in den Orchestern u. a. wie: „Philharmonie der Nationen“, „Hamburger Camerata“,  „Klassische Philharmonieorchester Bonn“… Seit 2007 verbindet er seine Orchestertätigkeit mit pädagogischer Arbeit an der „Freien Musikschule Hamburg“ und am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg. Seit 2010 ist er stellvertretender Solocellist der „Klassik Philharmonie Hamburg“. 

Konzert 2013Konzert 2014Konzert 2015Konzert Dezember 2016