Michael Koslov – Kontrabass

geboren in St. Petersburg, Rußland. Er studierte am Rimski-Korsakow Konservatorium in Leningrad, heute St. Petersburg. Nach seiner Auswanderung aus der Sowjetunion 1980 setzte er seine Ausbildung an den Musikhochschulen Freiburg und Hamburg fort.

Er war beim Philharmonischen Staatsorchester (Staatsoper) Hamburg engagiert und mehr als 20 Jahre als Solo-Kontrabassist bei der Hamburger Camerata. Zahlreiche Konzertreisen führten ihn als Solist und Orchestermitglied nach Ost- und West-Europa, Süd Korea und China. Als Orchestermitglied und Kammermusikpartner wirkte er bei unzähligen CD- und Rundfunkaufnahmen mit. Seit 1987 ist er angestellt an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Viele seiner Schüler sind Preisträger von mehreren Wettbewerben und arbeiten heute als Kontrabassisten in verschiedenen deutschen Rundfunk-und-Sinfonie Orchestern.
Seit 2012 ist er Dozent für Kontrabass und Kammermusik am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg.

Konzert 2013Konzert 2014Konzert 2015Konzert Juni 2016Konzert Dezember 2016