André Böttcher – Violine

studierte an der Hochschule für Musik in Odessa. Der Geiger ist in vielen renommierten Konzertsälen der Welt aufgetreten, u.a. im Vatikan, Paris, Brüssel, Südkorea, Taiwan und China. Im Jahr 2006 wurde André Violinist des Odessa Nationalen Symphonieorchesters. Neben der klassischen Musik widmet sich der Musiker leidenschaftlich dem Jazz und hat bereits an zahlreichen CD-Produktionen mitgewirkt. Als Musiker ist er in TV Filmen zu sehen und eine langjährige Zusammenarbeit verbindet ihn mit renommierten ukrainischen Pianisten. Im Jahr 2007 erschien seine erste Solo-CD «Goldene Melodien». 

Seit 2012 führt André seine musikalische Kreativität in Deutschland fort. Ein Highlight in seiner musikalischen Laufbahn stellt die Zusammenarbeit mit der Opernsängerin und seiner Ehefrau Julia Böttcher dar. Ihre Konzertreihe in Frankreich im Mai 2014 unter den klingenden Namen SINGEN(de)VIOLINE wurde als expressive Virtuosität von der französischen Presse gelobt. Neben freischaffenden Konzerttätigkeit mit international renommierten Ensembles und Künstlern wie The SWINGING WEST Radio Show, Jazz Pianist Leon Gurvitch, Marina Quintett bereichert André Böttcher seit September 2013 das Musik-Ensemble des Allee-Theaters Hamburger Kammeroper.

Konzert Dezember 2016