Arsen Zorayan – Violine
wurde 1986 in Jerewan, Armenien geboren. Als 7-jähriger begann er das Geigenspiel an der musikalischen Kunstschule, der L.M.Saryan, zu erlernen. Im Alter von 15 Jahren wurde er Schüler von Prof. H.H. Smbatyan an der Tschaikowsky-Musikschule, zwei Jahre später wurde er am Staatlichen Konservatorium als Student aufgenommen. Seit 2008 ist er Student an der Musikhochschule Lübeck.
Arsen Zorayan hat zahlreiche Konzerte mit verschiedenen Orchestern, Kammerorchestern und Solokonzerte in verschiedenen Europäische Ländern gespielt. Darunter in Deutschland, in Belgien, in der Schweiz, in Frankreich, Spanien, Skandinavien und Griechenland. Außerdem gab er mit seinem Klavier-Trio namens Adamant Konzerte in Deutschland und Polen.
Arsen Zorayan ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe in der Ukraine und Armenien. Er ist regelmäßig beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Im Jahr 2011 absolvierte er sein Diplom mit sehr gutem Abschlusskonzert. Arsen Zorayan erhielt beim internationalen Königin Sophie Charlotte Wettbewerb den Pirastro-Sonderpreis für die beste Interpretation eines Solowerkes sowie den Publikumspreis.