Silva Schmedding-Farmasian – Klavier/Cembalo

ist 1969 in der armenischen Hauptstadt Eriwan geboren. Mit 3 Jahren begann sie bei ihrer Mutter, eine Musikpädagogin, Klavier zu lernen, die früh ihre musikalische Begabung entdeckt hat.

Seit 1975 besuchte sie das Musikgymnasium für begabte Kinder in Eriwan. 1987 wechselte sie nach einem erfolgreichen Abschluss auf die Komitas-Hochschule für Musik, wo sie den Diplom-Abschluss in ihren Hauptfächern Soloklavier, Korrepetition, Klavierpädagogik und Kammermusik mit Auszeichnung bestand. In Hamburg absolvierte sie eine Ausbildung als Kirchenmusikerin mit den Schwerpunkten Orgel, Cembalo und Gottesdienstbegleitung. Im „Theater für Kinder“ in Hamburg spielte sie bei musikalischen Aufführungen mit.
Silva Schmedding-Farmasian spielt regelmäßig im norddeutschen Raum Konzerte mit unterschiedlichen Programmen als Solistin, mit Sängern und mit verschiedenen Kammermusik-Ensembles. Ihr klassisches Repertoire umfasst Literatur aus allen Epochen, aber mit Schwerpunkten bei Bach, Mozart, Chopin, Skrjabin und Rachmaninoff.  

Konzert 2013Konzert 2014Konzert Dezember 2016