David Movsisyan – Violine

besuchte 1976 bis 1987 das Tschaikowsky-Musikschule in Eriwan, Armenien. Bei dem Transkaukasischen Musikwettbewerb 1985 erhielt er den zweiten Preis. 1987 bis 1994 studierte er auf der staatlichen Komitas-Hochschule für Musik und gewann 1991 im Finale des internationalen Wettbewerbes für junge Musiker in Belgrad eine Auszeichnung mit Diplom. 1990 wurde er Mitglied des Aram-Khatchaturyan-Streichquartetts. Nach dem Diplom der Komitas-Hochschule setzte er seine Ausbildung mit einem Aufbaustudium zum Konzertexamenabschluss fort. Seit 1996 ist er dort als Dozent für Geige und Streichquartette verpflichtet.ab hier in alphabetischer Reihenfolge

Nach dem Diplom der Komitas-Hochschule setzte er seine Ausbildung mit einem Aufbaustudium zum Konzertexamenabschluss fort. Seit 1996 ist er dort als Dozent für Geige und Streichquartette verpflichtet.
Das beinahe daniederliegende künstlerische Leben in Armenien bewegte ihn dazu, sich außerhalb seiner Heimat für eine musikalische Zukunft zu bemühen. Seit Dezember 2000 ist er in der Klassik-Philharmonie Hamburg als stellvertretender Konzertmeister und 2009 als Konzertmeister tätig.
Hinzu kommen regelmäßige Solokonzerte und kammermusikalische Auftritte mit seiner Schwester Karine Elchyan-Movsisyan.Konzert 2013Konzert 2014Konzert 2015Konzert Juni 2016Konzert Dezember 2016Konzert Dezember 2017